Sinn statt Sonderangebote

Veröffentlicht Veröffentlicht in Allgemein, Ideenschmiede

Wäscht weißer, fährt schneller, schmeckt besser – viele Jahre standen die Produkteigenschaften im Zentrum der Markenkommunikation. In Zeiten der Informationsüberflutung stumpfen die Kund*innen ab und lassen sich von Produkteigenschaften allein nur noch selten beeindrucken. Sie wollen Authentizität statt leere Versprechen, sie wollen mitreden statt zuhören und Sie suchen Sinn statt mehr vom Gleichen. Immer mehr […]

Der Weg zu einer Zertifizierung

Veröffentlicht Veröffentlicht in Allgemein, Pioniere

Sie haben schon einige soziale und ökologische Maßnahmen in Ihren Unternehmen umgesetzt. Bisher haben das Ihre Kund*innen und Geschäftspartner*innen gar nicht konkret wahrgenommen. Einige innovative Pionierunternehmen wie Sonnentor, Adamah oder Grüne Erde haben sich entschlossen, ihre zukunftsweisenden Strategien und Maßnahmen öffentlich zu dokumentieren und auch zertifizieren zu lassen. Im Dschungel der Nachhaltigkeitsstandards sticht ein Instrument […]