SDG 8 – Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum | CSR-Circle

Sustainable Development Goals SDG8 Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24.09.2019
9:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Labstelle Wien


Am 24.9.2019 veranstaltet der CSR-Circle ein Event rund um SDG 8 Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum.

Bei SDG8 geht es um ein Wirtschaftswachstum, das auf einer nachhaltigen Entwicklung aufbaut. Gleichzeitig liegt der Fokus auf der Gestaltung von menschenwürdigen Arbeitsplätzen. Laut einer Studie von Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft m.b.H. war dieses SDG das am häufigsten erwähnte SDG in Nachhaltigkeitsberichten von Unternehmen in Österreich.

Die Hintergründe und Zusammenhänge zu SDG 8 stehen im Fokus, genauso wie die folgenden Fragen:

  • Warum fallen Begriffe wie Menschrechte und moderne Sklaverei immer öfter?
  • Wofür braucht es eigentlich soziale Standards und die entsprechenden Audits?
  • Und bringt uns die zunehmende Transparenz in den Medien sowie in der Lieferkette wirklich nur Vorteile?

Wir sind vor Ort dabei und freuen uns darauf, diese kritischen Themen gemeinsam mit anderen Organisationen, die an der Umsetzung der Agenda 2030 arbeiten, zu diskutieren.

mehr Infos und Anmeldung